Plastik kommt mir nicht in die Tüte

von Dietmar Bittrich
Plastik kommt mir nicht in die Tüte

Tine_Kempfs avatar

Extrem witzig und sarkastisch! Es ist so gut, dass ich es Freunden laut vorgelesen und mit ihnen darüber gelacht habe.

Inhaltsangabe zu "Plastik kommt mir nicht in die Tüte"

Ein satirischer Blick auf den Ökowahn.

Die Deutschen gelten als Weltmeister im Ökoeifer. Aber es geht noch besser! Dietmar Bittrich zeigt, wie man Batterien vor der Benutzung korrekt entsorgt oder Maden vom Rand der Biotonne sammelt, um eine klimaneutrale Mahlzeit zu bereiten. Er lobt den Verzicht auf Streugut im Winter: Der Überalterung der Bevölkerung wird so durch natürliche Auslese ein Ende gesetzt. Auch wer im Einklang mit der Natur leben will, etwa mit Zecke, Milbe oder Röhrenqualle, findet wertvollen Rat. Ein unverzichtbares Geschenk für alle Freunde des unverfälschten Lebens.

Das perfekte Geschenk gleichermaßen für Gegner und Freunde eines ökologischen Lebensstils.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:11.09.2013