messepartner

von Dietmar Cuntz
messepartner

U

Ein spannender Regionalkrimi, authentisch geschrieben.

Inhaltsangabe zu "messepartner"

Am Dienstagmorgen wurde von einem Hotelangestellten in einem Frankfurt Hotel in
der Nähe der Messe die Leiche eines vierzigjährigen Mannes in der Badewanne gefunden.
Neben der Badewanne befand sich eine
angebrochene Flasche Whisky und eine angebrochene Packung Schlaftabletten. Nach
dem Eindruck des Angestellten musste der
nackte Mann bereits einige Zeit tot in der
Wanne gelegen haben. Das Gesicht war aufgequollen und die Augen aufgerissen.

Verlag:Brighton Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:15.07.2017

U
    UndAndereGeschichtenvor einem Tag
    Kurzmeinung: Ein spannender Regionalkrimi, authentisch geschrieben.
    Fahndung mit Glückskeks

Ein unaufgeregter Regionalkrimi, der unblutig daherkommt aber dennoch einen starken Spannungsbogen aufbaut, sodass man unbedingt wissen möchte, was dahintersteckt
    Das Ermittlerteam ist sympathisch, die Handlungsstränge machen einen realistischen Eindruck. Beginnend in Frankfurt werden die Ermittlungen später in Belgien fortgesetzt, was die Story noch lebendiger macht. Nette Angewohnheiten, wie das immer wieder kehrende Lesen und Interpretieren von Glückskeksbotschaften, geben dem Werk eine sehr persönliche Note.

Messepartner ist Band 9 der Mainhattan Krimi Reihe von Dietmar Cuntz. Es war mein erster "Mainhattan" und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Vorwissen fehlt. Dennoch möchte ich jetzt gerne auch die anderen Bände lesen, um die Ermittler noch näher kennen zu lernen. Diese "Nebengeschichten" aus dem Privatleben der Kommissare runden den Krimi wunderbar ab.