Cordula killt dich! oder Wir sind doch nicht die Nemesis von jedem Pfeifenheini

Cover des Buches Cordula killt dich! oder Wir sind doch nicht die Nemesis von jedem Pfeifenheini (ISBN: 9783957324917)

Das neue Buch von Dietmar Dath erscheint am 28. Oktober 2021 mit dem Titel "Cordula killt dich! oder Wir sind doch nicht die Nemesis von jedem Pfeifenheini" als Hardcover bei Verbrecher.

Inhaltsangabe zu "Cordula killt dich! oder Wir sind doch nicht die Nemesis von jedem Pfeifenheini"

Die Komponistin, Denkerin und Dichterin Cordula Späth, eine Figur, die in Daths Romanen immer wieder auftaucht – ist nach einem Sturz aus dem Fenster, nun ja, irgendwie verschwunden. War es ein Unfall? Ist sie tot? Ihre Freund:innen Katja, Wolfgang, Dietmar, Barbara können es nur schwer begreifen und arbeiten sich unterschiedlich daran ab, und das Leben bleibt auch nicht stehen, ebenso wenig wie die sie umgebende Wirklichkeit, die allen ein ständiges Ringen abverlangt. Gerungen wird mithilfe von Musik, Comics, antiker wie sehr gegenwärtiger Prosa, philosophischen, naturwissenschaftlichen und psychoanalytischen Theorien. Und schier allen Ideen der 1990er Jahre. Um zu begreifen … oder … Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse …

Der Debütroman von Dietmar Dath erschien 1995 als erstes Buch des Verbrecher Verlags. Nun ist es Zeit, diesen lange vergriffenen genialen Roman neu herauszubringen. Dath ergänzt diese Neuausgabe um eine Geschichte, in der erklärt wird, was die Romanfiguren heute, über 25 Jahre später, machen.

Verlag:Verbrecher
Erscheinungsdatum:28.10.2021