Kleine Polizei im Schnee: Erzählungen

von Dietmar Dath
Cover des Buches Kleine Polizei im Schnee: Erzählungen (ISBN:9783943167375)

Inhaltsangabe zu "Kleine Polizei im Schnee: Erzählungen"

Ein achtjähriges Mädchen ist Hauptvollzugsorgan des Staates. Der nahe Osten läuft dir kalt den Rücken runter. Unsere Mütter haben falsche Farben, und der Mann, der mit Büchsen wirft, heißt Josef Stasi und macht sich, obwohl seine Frau ihn davor warnt, durch unbedachten Waffengebrauch unglücklich. Ein Albino namens Adrian sucht derweil die Lücke in der Welt, neuartige Endsporen werden entdeckt, und an einer versteckten Stelle löst dieses Buch einige entscheidende Probleme des Menschseins. Außerdem gibt es Pistazien, aber mehr Salz wäre schön.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Verbrecher Verlag