Dietmar Dath Phonon

4petra

Lauter gute Absichten

Erhellend.

jamal_tuschick

Sonntags fehlst du am meisten

Ein bewegendes Familiendrama

SarahV

• Rezension zu "Phonon" von Dietmar Dath

Phonon

damentennis

13. August 2009 um 23:24

der weltuntergang mal im bereich der kultur dargestellt: daths alter ego sitzt in der redaktion der musikfachzeitschrift und trägt seine trägen kämpfe aus, während draußen alles eskaliert. aber die kultur bleibt wichtig: bis zuletzt wird das heft produziert, auch wenn es tote gibt und keiner so recht weiß, wie es geht und weitergeht und überhaupt jemals ging. kulturprobleme und apokalypse, nette beziehung. martin mahr heißt der held dieses büchleins, in dem wieder fleißig menschen sterben, ohne, dass es gleich ein splatter-buch wäre. nein, das ist es wohl nicht. was es stattdessen ist? ja was weiß ich! vielleicht mal den dietmar dath fragen oder den martin mahr oder sonstwen, z.b. hannes jaennicke, der weiß ja sonst immer alles, oder fachjournalisten, die werden dafür ja bezahlt, das zu wissen! aber ich, ich bin da raus aus der erklärung, soviel traue - und mute - ich meiner rezension auch nicht zu. ein kritischer journalist fragt mich aber nun gerade, ob das lesen denn spaß gemacht habe? hat es, ja. warum auch nicht? (und der kritische journalist ist rat- und sprachlos, weil er auf diese simple gegenfrage keine kritik mehr hat).