Pulsarnacht

von Dietmar Dath
Pulsarnacht

UwePost
vor 6 Jahren

Nicht immer leicht zu lesen, aber definitiv die Mühe wert. Ausgezeichnet mit dem Kurd-Laßwitz-Preis für den besten SF-Roman 2012!

PoerpleOehring
vor 6 Jahren

Kaum zu glauben das sowas aus Deutschland kommt: Post-Singularitäts SF mit einem Twist! Äusert poetisch.

Inhaltsangabe zu "Pulsarnacht"

Was wäre, wenn … eines Tages alles anders wäre?

Die Menschen der Zukunft haben sich weit von dem entfernt, was wir als 'Mensch' kennen – und doch haben sie immer noch die alten Bedürfnisse, träumen die alten Träume, kämpfen die alten Kämpfe. Bis sich eines Tages die 'Pulsarnacht' ankündigt, ein astronomisches Ereignis, nach dem sprichwörtlich nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Und wer das Geheimnis dieser Pulsarnacht kennt, kann die letzten Rätsel des Universums lösen …

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.12.2012