Dietmar Dath Sie schläft

Inhaltsangabe zu „Sie schläft“ von Dietmar Dath

Mit Schlafenden kann man unter Umständen bessere Gespräche führen und wildere Liebesgeschichten erleben als mit Wachen. Die Helden, Georg Langowski, ein lebenspraktisch orientierter Weiser, und Ramji Iwein, ein schwärmerischer Idiot, beide knapp vierzig, Angestellte eines Museums für Kino-Avantgarde, erleben das aus erster Hand: Sie scheitern als Organisatoren eines absurden Internetprojekts an den bürokratischen Hürden und Hindernissen der Kulturförderung und der Ignoranz des sogenannten Kulturbetriebs – und begegnen dabei der Macht, die das Universum regiert. Diese Macht ist sexy, gutaussehend und verschläft den gesamten Roman … also eine tragische Geschichte!

Erzählerisch geschickt verwebt der Autor Reflexionen über Kunst und besonders die Rezeption von Kunst mit bissigen Kommentaren über die Kulturmacher in unserem Land und – ganz nebenbei – einer phantastischen Geschichte.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

Rosen & Knochen