Dietmar Dressel Ach ja - Männer: Fantasy Roman (Der Lockruf des Kuckucks)

Inhaltsangabe zu „Ach ja - Männer: Fantasy Roman (Der Lockruf des Kuckucks)“ von Dietmar Dressel

Dass Gott aus Lehm und Wasser einen Mann schuf, kann man ja noch in einer Märchenstunde so leidlich nachvollziehen. Er schuf ihn ja nach seinem Ebenbild. Ok, Spiegel gab es ja zu dieser Zeit noch nicht, dafür genügte als Notbehelf ein Blick ins spiegelglatte Wasser. Er konnte also wissen wie er aussieht und wie Adam aussehen sollte. Dass er sich dabei nackt betrachtete könnte auch stimmen, sonst würde ja seinem noch zu schaffenden Adam möglicherweise ein wichtiger Körperteil fehlen. Damit wissen wir - Gott ist ein Mann. Denn Adam hatte so ein notwendiges Körperteil. Zugegeben, ein relativ kleines...... Die Geschichte ist spannend erzählt und von der Satire liebevoll geküsst worden.