Dietmar Dressel Affe oder kein Affe

Inhaltsangabe zu „Affe oder kein Affe“ von Dietmar Dressel

Muß man zu dem Schluss kommen, dass der Mensch mit einem Affen nichts, aber auch gar nichts Gemeinsames hat? Würden sich die Menschen wie die Affen verhalten, müsste man sich sowohl um den Planeten Erde in seiner physikalischen und biologischen Ganzheit, als auch um seine Lebewesen der vielfältigsten Art, keine Sorgen machen müssen. Wie Affen verhalten sie sich jedenfalls nicht. Das ist nicht zu übersehen. Was treibt also viele Menschen, außer der Gier nach Macht und Geld, zu so einem verwerflichen Verhalten an?

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum