Dietmar Dressel Sterben - aber nicht für immer tot: Erzählung

Inhaltsangabe zu „Sterben - aber nicht für immer tot: Erzählung“ von Dietmar Dressel

Jener letzte Tag, vor dem du zurückschreckst, ist der Geburtstag der Ewigkeit. Lucius Annaeus Seneca Doch höre ich deine Rufe und fühle deinen Schmerz, wenn ich wie leblos in mir ruhe. Welcher Schmerz in diesem Leben voll Trübsal ist größer, als die nicht erfüllte Sehnsucht die weint und nicht ruhen will. Dietmar Dressel Warum verkrampfen sich viele Menschen, nur wieder als Beispiel für mögliche andere Vergleiche, und mögen sie dabei bereits ein sehr hohes Alter erreicht haben, so inbrünstig an das körperliche Leben auf der Erde – um bei diesen Planeten zu bleiben? So nur zum Lachen und Trallala ist das doch nicht – na, jedenfalls nicht nur, und besonders nicht für alle. Für einige wenige von ihnen, ja - vielleicht?! Menschen die sich im täglichen Schmerzen ihres Körpers wiederfinden müssen, sehnen sich möglichweise nach einem Ende dieser Qualen. Sicher bin ich mir nicht, aber möglich ist es. Es sind möglicherweise die Fragen und Sorgen nach dem „Danach“, das sie eventuell zweifeln lässt, und sie aus diesem Grund verkrampft am Leben festhalten wollen. Auch wenn sie die täglichen schmerzvollen Qualen fühlen lassen, dass das kein erstrebenswertes körperliches Leben sein kann.