Dietmar Dressel Tage die das Leben verändern

Inhaltsangabe zu „Tage die das Leben verändern“ von Dietmar Dressel

Die Erzählungen in diesem Buch sind frei erfunden. Die glücklichen und schrecklichen Erlebnisse der einzelnen Protagonisten sind eine Verschmelzung von möglichen Erlebnissen. Die Handlungen sind eine Momentaufnahme, die in ihrer Tiefe des Erlebten die Personen bis an die Grenze ihrer physischen und psychischen Leistungsfähigkeit bringen. Wo keine Aufzeichnungen und glaubhafte Informationen vorlagen oder die Sachlage unklar war, habe ich meine Phantasie zu Rate gezogen. Alle kleinen Fehler der Geschehnisse aus Zeit und Ort, die ich mich bemühte nachzuzeichnen, gehen zu meinen Lasten.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich