Dietmar Dressel Tage die das Leben verändern

Inhaltsangabe zu „Tage die das Leben verändern“ von Dietmar Dressel

Die Erzählungen in diesem Buch sind frei erfunden.
Die glücklichen und schrecklichen Erlebnisse der einzelnen Protagonisten sind eine Verschmelzung von möglichen Erlebnissen.
Die Handlungen sind eine Momentaufnahme, die in ihrer Tiefe des Erlebten die Personen bis an die Grenze ihrer physischen und psychischen Leistungsfähigkeit bringen.
Wo keine Aufzeichnungen und glaubhafte Informationen vorlagen oder die Sachlage unklar war, habe ich meine Phantasie zu Rate gezogen.
Alle kleinen Fehler der Geschehnisse aus Zeit und Ort, die ich mich bemühte nachzuzeichnen, gehen zu meinen Lasten.

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen

Wie die Stille unter Wasser