Dietmar Dressel Unser Weg zur Ewigkeit

Inhaltsangabe zu „Unser Weg zur Ewigkeit“ von Dietmar Dressel

Unser Weg zur Ewigkeit sucht sich über die Möglichkeit des Zufalls, oder über die Schöpfung selbst und den Zweck des menschlichen Daseins sein Ziel.
Schreibt jedenfalls der Autor dieses außergewöhnlich spannend erzählten Romans.
Schon der erste und zweite Teil dieser fesselnden drei Romane "Der Planet Venus und seine Kinder " und "Der Zweck unseres Lebens" ließen erkennen, dass es dem Autor wichtig ist aufzuzeigen, dass die Zeit des Aberglaubens und der weit mehr als zweitausend Jahre alten und unterschiedlich interpretierten Glaubensansichten von verschiedenen Göttern, ihrem Himmel und ihrer Hölle vorbei ist , endgültig!
Der Autor stellt mit seiner Trilogie "Der Mensch und die Schöpfung" unser bisheriges Weltbild völlig auf den Kopf und eröffnet uns eine Welt des wirklichen Seins und der universellen Wirklichkeit.

Dieser Roman eröffnet für mich ein völlig neues Bild - auch im Einklang der Natur und mit astrophysikalischen Gestzen - sehr spannend.

— Barbara23

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Rasanter und spannender Sci-Fi-Thriller

Becky_Bloomwood

Die Granden von Pandaros

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – für den Leser beim Lesen.

wsnhelios

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel