Dietmar Dressel Unser Weg zur Ewigkeit

Inhaltsangabe zu „Unser Weg zur Ewigkeit“ von Dietmar Dressel

Unser Weg zur Ewigkeit sucht sich über die Möglichkeit des Zufalls, oder über die Schöpfung selbst und den Zweck des menschlichen Daseins sein Ziel. Schreibt jedenfalls der Autor dieses außergewöhnlich spannend erzählten Romans. Schon der erste und zweite Teil dieser fesselnden drei Romane "Der Planet Venus und seine Kinder " und "Der Zweck unseres Lebens" ließen erkennen, dass es dem Autor wichtig ist aufzuzeigen, dass die Zeit des Aberglaubens und der weit mehr als zweitausend Jahre alten und unterschiedlich interpretierten Glaubensansichten von verschiedenen Göttern, ihrem Himmel und ihrer Hölle vorbei ist , endgültig! Der Autor stellt mit seiner Trilogie "Der Mensch und die Schöpfung" unser bisheriges Weltbild völlig auf den Kopf und eröffnet uns eine Welt des wirklichen Seins und der universellen Wirklichkeit.

Dieser Roman eröffnet für mich ein völlig neues Bild - auch im Einklang der Natur und mit astrophysikalischen Gestzen - sehr spannend.

— Barbara23
Barbara23

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Wahnsinnig toller Auftakt eine Reihe. Ich bin restlos begeistert. Definitiv ein weiteres Jahreshighlight. ♥

leagoeswonderland

Breakthrough

Locker und spannend geschrieben, macht Spaß auf die Fortsetzung im Februar.

Sigismund

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier

StMoonlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Was wäre wenn die Zukunft Unsterblichkeit verspricht?

RoteFee

Weltenbrand