Dietmar Elger Expressionismus

Inhaltsangabe zu „Expressionismus“ von Dietmar Elger

In sechs Kapiteln – Die Brücke, Norddeutscher Expressionismus, Der Blaue Reiter, Rheinischer Expressionismus, Die Stadt und Expressionismus in Wien – stellt dieses Buch eine besondere deutsche Stilrichtung vor; ein Phänomen, das als „wichtigster deutscher Beitrag zur europäischen Kunst des 20. Jahrhunderts“ beschrieben wurde. Präsentiert werden bekannte Künstler wie Beckmann, Heckel, Kandinsky, Kirchner, Kokoschka, Macke, Marc, Nolde, Schiele und Schmidt-Rottluff – aber auch unbekanntere Namen wie Campendonk, Felixmüller, Meidner, Morgner, Münter und von Werefkin.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch