Cover des Buches Leidenschaft (ISBN: 9783934785502)
Rezension zu Leidenschaft von Dietmar Füssel

Rezension zu "Leidenschaft" von Dietmar Füssel

Kurzmeinung: Eine Welle der Emotionen

http://www.youtube.com/watch?v=OG-hgbeEDi0 Hervorragend gelungen ist es hier dem Autor, in einem Lyrikband, die Empfindungen der Leidenschaftlichkeit lateinamerikanischer Lieder wiederzugeben. Die, für uns Europäer schwer nachvollziehbaren Emotionen, drückt der Lateinamerikaner durch seine Unbeschwertheit und sein Temperament viel intensiver aus. So wird etwa - Liebe - meist weltweit gleich beschrieben, wogegen die Leidenschaft in südlichen Gegenden immens an Intensivität der Emotionen zunimmt. Dies - in deutscher Lyrik eingefangen - vermittelt hier dem Leser anschaulich diese Gefühle. Die Abschnitte sind in LIEBE, LEIDENSCHAFT, LIEBESKUMMER, HASS und ABSCHIED untergliedert, die Übergänge dazu mit wundervollen Illustrationen. Weiters geben die Geschichte um die sagenumworbene LA LLORONA und ein Rezept über das kubanische Nationnalgericht ROPA VIEJA, dem Buch einen besonderen Touch. Schönes, farbenfrohes Buch mit Lyrik, über die Anmut, Stolz und das Liebesleben in Lateinamerika, gewürzt mit dem Humor dieser temperamentvollen Menschen. http://www.youtube.com/watch?v=OG-hgbeEDi0