Dietmar Fink Outgrowing

Inhaltsangabe zu „Outgrowing“ von Dietmar Fink

Wachstum ist eine zentrale Voraussetzung für dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg. Traditionell heißt es, dass einem Unternehmen hierzu zwei Wege offen stehen: organisches Wachstum oder Wachstum durch Akquisition. Doch beide Möglichkeiten stoßen in Zeiten gesättigter Märkte und knapper Ressourcen zunehmend an ihre Grenzen. Dieses Buch zeigt, dass neben den klassischen Strategien ein neuer, ein dritter Weg des Wachstums existiert: Outgrowing - das Wachstum mit den Ressourcen starker Partner. Ökonomisch lässt sich zeigen, dass Outgrowing-Strategien einen nachhaltigen Wachstumsimpuls auslösen können, denn oft ist es nur noch in starken Partnerschaften möglich, neue Geschäftsgelegenheiten erfolgreich zu nutzen. Wie wird Outgrowing im Unternehmen umgesetzt? Welche Hürden und Hindernisse gibt es - und wie lassen sie sich überwinden? Anhand von zehn anschaulich dokumentierten Fallbeispielen (u.a. IBM, BP, Deutsche Post, Procter & Gamble) geben die Autoren Führungskräften einen konkreten Leitfaden an die Hand, der sie in die Lage versetzt, neue Wachstumsstrategien im eigenen Unternehmen erfolgreich umzusetzen.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "Outgrowing" von Dietmar Fink

Outgrowing

tvb

25. August 2008 um 21:57

Die Botschaft ist schnell verstanden: starkes aber nachhaltiges Wachtsum geht nur in Kooperationen. Nichts neues, aber in der Fokussierung gut.