Mambi, Mombi, was ist hier los

Mambi, Mombi, was ist hier los

Inhaltsangabe zu "Mambi, Mombi, was ist hier los"

"Mambi, Mombi, was ist hier los!" ist das erste Buch der Reihe "Naturwissenschaften für unsere Kids".
Es beschäftigt sich mit dem Kreislauf des Wassers in unserer Atmosphäre.
Mambi, so heißt ein kleiner, pfiffiger Wassertropfen, dessen Reise auf einem Blatt beginnt.
Begleitet wird Mambi von Lexian, Arcun, Finia und Elinia - vier lebensfrohe, selbstbewusste Kids, die sich ganz schön wundern, als Mambi zu sprechen beginnt.
In der spannenden Kommunikation zwischen den Rabauken, Mambi und weiteren Figuren werden solche Vorgänge wie Erwärmung, Verdunsten, Kondensation für unsere Kids wie von selbst verständlich.
Und es geschieht etwas Unvorstellbares. Da sind auf einmal die Leser-Kids mit ihren Eltern, Großeltern oder anderen Menschen mitten im Geschehen und aktiv. Das ist schon ein Wunder.
Am Schluss freuen sich Lexian, Arcun, Finia und Elinia gemeinsam mit allen Leser-Kids über das, was sie nie wieder vergessen werden.
Alle sind schon neugierig darauf, wenn es auf ein Neues heißt: "Mambi, Mombi, was ist hier los!".

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.03.2018