Dietmar Gensicke Luhmann

Inhaltsangabe zu „Luhmann“ von Dietmar Gensicke

An Niklas Luhmann kommt man nicht vorbei. Seine Systemtheorie stellt neben der Theorie des kommunikativen Handelns von Jürgen Habermas die einzige soziologische Universaltheorie beim Eintritt dieser Disziplin in das 21. Jahrhundert dar. Luhmanns Genauigkeit in der Begriffsbildung, seine stark ausdifferenzierte Terminologie und der hohe Grad der Abstraktion machen den Zugang nicht immer leicht. Dietmar Gensickes Buch hilft und führt in die zentralen Begriffe und Zusammenhänge ein.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein