Dietmar Gnedt Der Nachlass Domenico Minettis

Inhaltsangabe zu „Der Nachlass Domenico Minettis“ von Dietmar Gnedt

War der Italiener Domenico Minetti ein Kriegsverbrecher? Ein Liebender? Ein Mensch wie jeder andere?

Im Lager Wieselburg der k. u. k. Monarchie wurden zur Zeit des Ersten Weltkrieges rund 51 000 Kriegsgefangene festgehalten. Liebe und Leid des 1917 dort inhaftierten Domenico Minetti haben bis heute nachhaltige Auswirkungen auf das Leben seiner Enkelin Rosa. Sie muss sich auf den Weg in die Vergangenheit machen, um die Gegenwart bewältigen zu können.

Was hat Domenico damals in Bassano Veneto erlebt, an den Fronten zwischen dem Königreich Italien und der Donaumonarchie, im Wahnsinn des Ersten Weltkrieges? Sind es dunkle Schatten oder ist es ein helles Licht, das da aus der Vergangenheit heraufleuchtet?

Ein Buch das absolut in der Lage ist, den Leser in die Welt des Protagonisten mitzunehmen und das Thema Krieg emotional zu beleuchten. Top!

— karinheigl

Die Geschichte des Domenico Minetti ist eine perfekte Mischung aus Liebe, Treue, Mut und Niedertracht, ein berührendes Schicksal vor dem Gra

— Dietmar-Gnedt

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Gelungener Auftakt einer Familiensage

eiger

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

0Marlene0

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ