Dietmar Grieser Das späte Glück

Inhaltsangabe zu „Das späte Glück“ von Dietmar Grieser

Vor allem die großen Künstler, deren Charisma ihnen zu allen Zeiten die Gabe verliehen hat, noch gegen Ende ihres Lebens umworben zu sein, haben es immer wieder vorexerziert: Das Wunder der letzten Liebe - es ist kein leerer Wahn. Leonardo da Vinci und Rembrandt, Heine und Ibsen, Richard Wagner und Edgar Allen Poe sind eindrucksvolle Beispiele dafür. In neuerer Zeit stoßen wir auf die Namen Modigliani und Klimt, Schnitzler und Kafka. Wenn Eros eine Art zweites Leben schenkt, kann dieses späte Miteinander eine ans Wunderbare grenzende Gnade sein.

Bestsellerautor Dietmar Grieser ist diesen und weiteren Episoden mit der ihm eigenen Einfühlungsgabe nachgegangen und hat Erstaunliches zu Tage gefördert. Wieder ist ihm ein Lesebuch der besonderen Art geglückt, das erzählt und informiert, amüsiert und erstaunt.

Stöbern in Biografie

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin

Ein beeindruckendes Buch über ein außergewöhnliches Leben

histeriker

90 Minuten im Himmel

knusperfuchs

Ach, Papa

Konnte mich leider nicht so überzeugen...

Lese-katze92