Wien, Wahlheimat der Genies

von Dietmar Grieser
Wien, Wahlheimat der Genies

Inhaltsangabe zu "Wien, Wahlheimat der Genies"

Behandelte Persönlichkeiten:§Prinz Eugen von Savoyen, Clemens Lothar Wenzel von Metternich, Ottilie von Goethe, Friedrich Hebbel, Ludwig Speidel, Alja Rachmanowa, Heinrich Laube, Charlotte Wolter, Adele Sandrock, Rosa Albach-Retty, Raoul Aslan, Leo Slezak, Lotte Lehmann, Michiko Tanaka-Meinl, Antonio Salieri, Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Anton Dominik Fernkorn, Friedrich von Schmidt, Theophil Hansen, Michael Thonet, Gerard van Swieten, Theodor Billroth, Alfred Gerngross, Angelo Soliman, Jean Baptiste Clery, Fanny von Arnstein, Mitsuko Aoyama, Basilio Calafati, Nikolai Basilowitsch Kobelkoff.

Sprache:
Verlag:Heyne