Dietmar Gross Technische Mechanik 1

Inhaltsangabe zu „Technische Mechanik 1“ von Dietmar Gross

Band 1 der vierbändigen Lehrbuchreihe behandelt die Statik. Ziel ist es, das Verständnis der wesentlichen Grundgesetze zu vermitteln und bei Lesern die Fähigkeit zu entwickeln, Ingenieurprobleme zu formulieren und selbständig zu lösen. Der Stoff orientiert sich an Mechanikkursen an deutschsprachigen Hochschulen und ist für alle Bachelor- und Diplomstudiengänge geeignet. Die 11. Auflage wurde ergänzt und in einem 4-farbigen Layout neu gestaltet. Mit zahlreichen durchgerechneten Beispielen und dazugehörigen Applets zum Herunterladen im Internet.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes