Evolution Und Lebenskunst

von Dietmar Hansch
Evolution Und Lebenskunst

Inhaltsangabe zu "Evolution Und Lebenskunst"

Auf der Grundlage systemisch-evolutionären Denkens bietet dieses Buch eine praxisorientierte Anleitung zum effizienten Selbstmanagement. In Hirnforschung und Psychologie hat das Selbstorganisationsdenken alte mechanistische Denkansätze überwunden. Diese Psychosynergetik eröffnet revolutionäre neue Perspektiven. Das Selbstmanagement-Lehrbuch vermittelt ein Grundverständnis für das Zusammenwirken von Denken, Fühlen und Verhalten. Dabei werden neueste Erkenntnisse über das Gehirn als selbstorganisierendes System in den Kontext eines modernen evolutionären Weltbilds gestellt, das uns neue Handlungsmöglichkeiten und Sinnhorizonte eröffnet. Hieraus lassen sich Prinzipien für eine effiziente Selbstveränderung und eine gelingende Lebensgestaltung ableiten. Der wissenschaftliche Tiefgang eines Lehrbuchs wird dabei auf eingängige Weise mit der lebenspraktischen Nützlichkeit eines Ratgeber-Buchs verbunden. Dadurch erhält die Wissenschaft einen praktischen Nutzen, und die tiefer verinnerlichten Lebensstrategien gewinnen an Verhaltenswirksamkeit.

Sprache:
Verlag:Isd