Dietmar Harland Ali und Eva

Inhaltsangabe zu „Ali und Eva“ von Dietmar Harland

Ali zieht in den Siebzigern mit der Familie von Istanbul nach Wolfsburg, wächst heran, lernt Deutsche, Schule, Beruf und die Liebe kennen. Am Beginn des Erwachsenenalters läuft ihm eine türkische Schönheit über den Weg und er folgt ihr bis nach Istanbul, heiratet, lässt sich scheiden, flieht zum Bruder nach Potsdam. Eva, eine gut behütete Pfarrerstochter, studiert in Berlin Psychologie, vernarrt sich in den Dozenten Friedrich. Sie heiraten sehr bald, Eva liebt das Leben und ihren Friedrich. Doch die Lebensfreude ist nur von kurzer Dauer, Friedrich stirbt an Krebs. Als Eva aus tiefer Trauer erwacht, stürzt sie sich ins Berufsleben, was ihr jedoch nicht recht helfen mag. Dann, eines Morgens im April, steigt sie in Alis Taxi. Und der Tanz beginnt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104