Dietmar Jacobs , Andreas Schnermann Kuno Knallfrosch. Musical für Kinder

Inhaltsangabe zu „Kuno Knallfrosch. Musical für Kinder“ von Dietmar Jacobs

HIER SPIELT DIE MUSIK!

Ein Bilderbuch mit Musikhörspiel-CD, Noten zum Nachspielen und vielen tollen Liedern zum Mitsingen!

Kuno Knallfrosch ist ein ganz besonderer Frosch: Statt zu quaken, wie alle anderen Frösche, bläst er seine Backen auf und haut dann volle Lotte drauf: KNALL! Kuno liebt seinen Knall – nur die anderen Frösche im Teich finden das Geböller blöd und schicken Kuno fort. Wie gut, dass der kleine Frosch schnell Freunde findet: Specht Woody, Elch Søren, Hahn Breular und die Katze Mimi – allesamt verhaltensoriginell – aber dafür extrem musikalisch. Gemeinsam beschließen die Tiere, den Bubalubalu-Club zu suchen und dort berühmt zu werden! Auf geht’s, zwo, drei vier.!

Mit einer Geschichte von Dietmar Jacobs, Bildern von Horst Klein und Musik von Andreas Schnermann

Und die weite Welt ist sehr weit, wenn man ein kleiner Frosch mit einem Knall ist.

— sueglanzner

Schräges und lustiges Bilderbuch mit Hörspiel CD und voller Musik.. lädt ein zum Tanzen , Zuhören und Singen und vorallem Spass haben

— Buchraettin

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

• Alle lieben Kuno, gerade WEIL er einen Knall hat.

Kuno Knallfrosch. Musical für Kinder

sueglanzner

12. October 2015 um 22:28

Kuno Knallfrosch kann nicht nur knallen, nein, dieses Buch kann weit mehr.  Eigentlich ist es ein kleines Kindermusical, das zusätzlich eine CD mit dem Hörspiel und allen Liedern beinhaltet. Denn...genau: Zu jedem Kapitel gibt es ein Lied zum Mitsingen. Wen wundert es da, dass es um Kuno herum noch einige andere sehr musikalische Tiere gibt, die sich alle zusammen auf den Weg in die weite Welt machen, um ihre Kunst zum besten zu geben. Letztendlich landen sie in Hamburg und werden berühmter, als sie es je zu hoffen gewagt hatten. Und das, obwohl bei weitem nicht alles nach Plan gelaufen ist. Ein wunderschönes Buch, mit einer tollen Message, und rotzig frecher Schreibweise, die so erfrischend ist, dass sie einen sofort in ihren Bann zieht. Ich persönlich freue mich immer besonders über Bücher, die frech und ein bisschen unangepasst sein dürfen. Denn, seien wir mal ehrlich: Jeder Verlag behauptet, bei ihnen dürfe man das, aber am Ende siegt so oft der Einheitsbrei oder er wird so lange gerührt, bis die Masse schaumig angepasst ist. Mit Kuno Knallfrosch hat der Fischerverlag einmal mehr bewiesen, dass er Mut zum Anderssein hat und diesen auch bei anderen unterstützt. Danke dafür. Und jetzt los: Sucht euren Knall und zelebriert ihn mit Musik!