Dietmar Karweina Kompakt - „Dickes Fell“ im Praxisalltag

Inhaltsangabe zu „Kompakt - „Dickes Fell“ im Praxisalltag“ von Dietmar Karweina

Ärzte und Medizinische Fachangestellte stehen unter besonderem Druck. Zum einen gilt es, kranken und deshalb verständlicherweise besonders sensiblen Menschen bestmöglich zu helfen. Zum anderen sind Patienten nicht nur krank, sondern darüber hinaus manchmal angespannt, gestresst, aggressiv, dreist und fordernd. Aus vielen kleinen Diskussionen an der Anmeldung, am Telefon oder im Sprechzimmer werden oft zeitfressende und nervenaufreibende Rechtfertigungen. Dickes Fell im Praxisalltag steht für: 1. Gelassenheit. Sie bleiben ruhig und behalten den Überblick. 2. Widerstandskraft. Kritik und Angriffe prallen an Ihnen ab und Sie behalten starke Nerven. 3. Durchsetzungskraft. Sie drücken Ihre Vorschläge klar, deutlich und unmissverständlich aus. Auf der Basis höchster Wertschätzung gilt es, eine angemessene Kraft für die Patientenführung aufzubringen. Folgende Themen werden in diesem Buch kompakt und praxisnah behandelt: Stress richtig managen Abstand gewinnen Selbstvertrauen aufbauen Das Wir-Gefühl stärken Vor Angriffen schützen Angriffe abwehren und verarbeiten Angriffe schlagfertig parieren Selbstbewusst nein sagen Ausstieg aus sinnlosen Diskussionen

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104