Dietmar Kruczek Ich sehe mit der Seele

Inhaltsangabe zu „Ich sehe mit der Seele“ von Dietmar Kruczek

Vom taub-blinden Kind bis zur weltweit bekannten Botschafterin der Blinden, das ist der Weg der Helen Keller. 1880 in Tuscumbia (USA) geboren, erblindet Helen Keller als Kleinkind, wird taub und demzufolge stumm. Körperlich und geistig nahezu verwildert, lehnt Helen sich zunächst gegen ihre junge Lehrerin Anne Sullivan auf. Doch bald schon sind sie unzertrennlich, in Boston und New York lernt Helen bei Anne lesen, schreiben und sprechen. Rückschläge lassen die Schülerin oft verzweifeln, doch der Wille zum Leben ist stärker.§Nach einem erfolgreichen Studium erhält sie einen akademischen Grad und glaubt sich am Ziel ihrer ehrgeizigen Wünsche - da gesteht Anne, den Journalisten Macy heiraten zu wollen...§Helens Leben verändert sich erneut, als Peter um ihre Hand anhält, ihr seine Liebe und seinen lebenslangen Schutz verspricht. Helen ist glücklich, doch ihre Familie drängt energisch zur Umkehr...§Zeit ihres Lebens setzt sich Helen Keller weltweit für die Belange der Blinden u.Tauben ein. Zahlreiche Bücher zeugen von ihrem unermüdlichen Bemühen, ein gleichberechtigtes Mitglied der menschlichen Gesellschaft zu sein. Ihre Vorbildwirkung für alle Blinden und Tauben dieser Welt ist bis heute uneingeschränkt.§"Der Versuch des Lesers, sich mit Helen Keller zu identifizieren, wird Überraschendes bringen" (Dietmar Kruczek).

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe