Dreizehnter Geburtstag

Cover des Buches Dreizehnter Geburtstag (ISBN:9783837074437)

Inhaltsangabe zu "Dreizehnter Geburtstag"

"Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, meinen dreizehnten Geburtstag mit Mädchen zu feiern. Dabei kam ich bei Mädchen zu dieser Zeit schon echt gut an, also wenn es darum ging vor einer Schulstunde noch schnell die Hausaufgaben abzuschreiben. Ansonsten hielt ich mich da eher im Hintergrund. Die Erkenntnis, dass innere Werte im Vergleich zu Äußerlichkeiten von größerer Bedeutung sind, ist unter pubertierenden Teenagern nicht weit verbreitet. Wenn wir schon bei Äußerlichkeiten sind, kann ich es auch gleich erzählen. Ich war dick, also nicht einfach so ein paar Kilo zuviel, die sich im Wachstum wieder verlieren, sondern dick!"

Was wird aus dem dreizehnjährigen dicken Jungen? Du musst nicht unbedingt selber dick sein oder gewesen sein, um dich dafür zu interessieren. Hauptsache, du interessierst dich dafür!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19.11.2008