Dietmar Mertens , Johann Brandstetter Was ist was, Band 056: Ausgestorbene und bedrohte Tiere

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 056: Ausgestorbene und bedrohte Tiere“ von Dietmar Mertens

Warum verschwanden die Dinosaurier? Was wurde dem Dodo zum Verhängnis? Weshalb sind Inselbewohner besonders gefährdet? Wodurch werden die letzten Naturparadiese bedroht? Der WAS IST WAS-Band nimmt Leser mit auf eine lange Reise, die in grauer Vorzeit beginnt und bis in die Zukunft führt. Er berichtet von den großen Artensterben der Vergangenheit, von denen das letzte und wohl bekannteste zum Aussterben der Dinosaurier führte. Warum ist Natur- und Artenschutz so wichtig? Können wir bedrohten Tierarten helfen?

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei