Falken

von Dietmar Nill
Falken

Inhaltsangabe zu "Falken"

Falken, die ebenso rasanten wie eleganten Flugakrobaten, haben die Menschen schon immer fasziniert. Was ist es, das uns Menschen so sehr in ihren Bann zieht? Ist es nur die Bewunderung von Fähigkeiten, die uns Erdgebundenen abgehen? Nur die Hochachtung für die Flugleistungen und den ans Tollkühne grenzenden Mut, mit dem sich diese Vögel auf Beute stürzen, die oft größer ist als sie selbst? Man spricht ihnen etwas Edles, etwas Aristokratisches zu. Mag das einst fürstliche Privileg der Jagd auch längst "demokratisiert" sein – die Jagd mit dem Falken, die Beizjagd, umgibt auch heute noch Exklusivität. Davon und von vielem mehr wird in diesem Buch berichtet. Der Bildband "Falken" (BLV Buchverlag) präsentiert die faszinierenden Herrscher der Lüfte. Herausragende Fotos und sensible, emotionale Texte machen diesen Bildband zum besonderen Erlebnis: So nah, so intensiv hat man die eleganten, wendigen Greifvögel noch selten gesehen! Die ganze Welt der edlen Jäger wird hier in allen Facetten dokumentiert – von ihrer Rolle in der Falknerei, in Mythos, Kunst und Kultur bis zur aktuellen Bestandssituation und den Porträts der europäischen Arten. Dazu gibt es fesselnde Erlebnisberichte der Autoren über ihre persönlichen Begegnungen mit Falken.

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:10.10.2011