Dietmar Ostwald Von Engeln, Drachen und mutigen Kindern

Inhaltsangabe zu „Von Engeln, Drachen und mutigen Kindern“ von Dietmar Ostwald

Von Engeln, Drachen und mutigen Kindern. Diese Kurzgeschichten bieten viel Abwechslung, werden allen Schulkindern gerecht und eignen sich zum Vorlesen und Selberlesen - und dank der Malvorlagen fördern sie die Kreativität. Tolle Kinder spielen die Hauptrollen in den fantasievollen und liebenswerten Geschichten, die ganz ohne erhobenen Zeigefinger für Spannung sorgen. Engel, Drachen, aber auch böse Mitschüler oder komische Erwachsene sorgen für gute Unterhaltung mit indirektem Lerneffekt. Gute Geschichten, die einfach nur Spaß machen! Das Buch ist für besonders langanhaltende Freude und Abwechslung mit dem Internet gekoppelt. Die Bilder im Buch sind zum Anschauen und Ausmalen gedacht. Auf www.verlag-epv.de können Sie die Malvorlagen im Bereich Download beliebig oft herunterladen. Spiel- und Lesespaß für die ganze Familie! So oft Sie wollen:-). Geeignet für Kinder ab 5 Jahren, inklusive 14 Malvorlagen, passend zu den einzelnen Geschichten.

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

• Entdeckerliteratur für jung und alt

Von Engeln, Drachen und mutigen Kindern
    Asmodi

Asmodi

29. November 2013 um 06:21

Der Titel verrät es. "Von Engeln, Drachen und mutigen Kindern" ist ein Kinderbuch. Aber keines von der Sorte 08/15. Es ist empfohlen für Kinder ab 5 Jahren, aber auch Erwachsene von 18 bis steinalt werden sich bei der Lektüre unterhalten fühlen. Man kann in den einzelnen Geschichten viel entdecken, sei es die Welt, die menschliche Natur, Gott oder schlicht sich selbst. Der Verfasser hat viel mitgemacht in seinem Leben. Um etwa den Schikanen der Stasi und dem diktatorischen DDR-Staat zu entfliehen zu entfliehen, flüchtete Dietmar Ostwald dereinst in den Westen, wo er sich regelrecht durchbeißen musste. Wenn sich ein Schriftsteller wie er den Kindern zuwendet, ist es geradezu zwangsläufig, dass seinen Storys eine Botschaft inneliegt. Dietmar Ostwald hat eben etwas zu sagen, etwas mitzuteilen. Aber seine Message verbreitet er nicht auf moralistische, belehrende oder pathetische Art und Weise, sondern vielmehr mit Bedacht, Herzenswärme und leiser Ironie. Man merkt, die Liebe zu den Menschen ist ihm nicht verloren gegangen. Die Geschichten künden von Freiheit, Kampfgeist, Gerechtigkeit, der Lust am Lernen, Mitgefühl und Gemeinschaftssinn. Der Autor beweist viel Fantasie, erzählt sehr einfühlsam und lässt den Humor nicht zu kurz kommen. Ob schillernde Fabelwesen, fiese Mitschüler, kauzige Erwachsene und wagemutige Kids, Dietmar Ostwalds Repertoire an interessanten Figuren ist enorm. Überdies hält das Buch ein besonderes Gimmick bereit: Es ist mit dem Internet gekoppelt, alle Malvorlagen kann man in Din A4 beliebig oft zur dauerhaften, praktischen Verwendung auf der Webseite des Verlags direkt herunterladen und somit zum eigenen Gebrauch ausdrucken.