Dietmar Passenheim Die Taschenkalendersammler

Inhaltsangabe zu „Die Taschenkalendersammler“ von Dietmar Passenheim

Das Buch beschreibt das Sammeln von vielen Dingen, die Gemeinschaft von Sammlern und versucht zu ergründen, warum das Sammeln von vielen Dingen Spaß und manchmal auch süchtig macht. Am Beispiel eines privaten Vereines von Taschenkalendersammler wird die Entwicklung einer Interessengemeinschaft erörtert, mit allen Tiefen und Höhen. Der einzigartige und private Verein - die heutige IG Taschenkalendersammler Deutschland - ist in der DDR unerlaubt und wird von der Staatssicherheit observiert. Er setzt sich durch, weil zahlreiche Medien über sie berichtet, auch das "Neue Deutschland" das Zentralorgan der SED.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182