Ein Concierge bricht sein Schweigen

Cover des Buches Ein Concierge bricht sein Schweigen (ISBN: 9783734521270)

Inhaltsangabe zu "Ein Concierge bricht sein Schweigen"

Ich bin Pionier, FDJler, FDGB, GST, SED und DSF Mitglied, Baufacharbeiter, Unteroffizier, Höhenschutzmechaniker und Fallschirmspringer. 1970 sage ich zeitgenau die Deutsche Einheit voraus. Ich bin Bauarbeiter, Ofenmaurer, Volontär und Volkskorrespondent. Als Schutzpolizist werde ich zum Staatsfeind erklärt, bin Wohnraumlenker, Technologe und Messebüroleiter, besuche die BRD und WB und fahre zurück. 10 Jahre bin ich in Luxushotels: Portier, Chefportier und Concierge, erlebe 2 Bambis und lerne viele VIPs kennen. Dieses Buch umfasst die Jahre 1953-1999. Es berichtet über das Leben in 40 Jahren DDR und blickt ab 1990 über 10 Jahre, hinter die Kulissen von 3 Luxushotels.
Immer sage ich meine Meinung, wehre mich und kämpfe für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. „Geradeaus“ wie im Lied von Udo Jürgens.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:13.04.2016