Dietmar Rößl Die Diplomarbeit in der Betriebswirtschaftslehre

Inhaltsangabe zu „Die Diplomarbeit in der Betriebswirtschaftslehre“ von Dietmar Rößl

Dieser Leitfaden zur Erstellung von Laureats- bzw. Bachelorarbeiten, Diplombzw. Masterarbeiten und Dissertationen zeigt auf, was eine wissenschaftliche Arbeit im betriebswirtschaftlichen Kontext ist, wie man sie anlegt, aufbaut und schreibt. Die vorhergehenden Aufl agen wurden sehr gut aufgenommen. Daher wurden die besonderen Merkmale beibehalten: • Fokus auf die klare Formulierung von Handlungsanleitungen • Betonung der Konzeption/Strukturierung einer wissenschaftlichen Arbeit • Betonung von Methodenfragen und Vermittlung eines Überblicks über die gängigen Methoden der empirischen Sozialforschung • kurze am Problem orientierte Darstellungen der einzelnen Aspekte Für die nunmehr vorliegende 4. Aufl age wurde neben inhaltlichen Ergänzungen und Aktualisierungen auch eine umfassende Überarbeitung der Struktur und der didaktischen Aufbereitung des Textes vorgenommen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie