Dietmar Schönherr Sternloser Himmel

Inhaltsangabe zu „Sternloser Himmel“ von Dietmar Schönherr

Zugegeben: David und Daniel, die beiden unzertrennlichen Brüder in Dietmar Schönherrs autobiographischem Roman, hat es so nie gegeben, die Geschichte vom Anfang einer großen Karriere schon. Dietmar Schönherr hat sich in "Sternloser Himmel" ein literarisches Alter ego für die verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit geschaffen. Offen und doch diskret erzählt er von den prägenden Momenten seines Lebens, von der Kindheit in Innsbruck über die Erfahrungen des Krieges und die Stationen seiner Karriere bis zu seinem Engagement in der Friedensbewegung.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen