Cover des Buches Traumdeutung für Aufgeweckte (ISBN: 9783943468021)
eulenmamas avatar
Rezension zu Traumdeutung für Aufgeweckte von Dietmar Schlau

traumdeutung ganz individuell

von eulenmama vor 9 Jahren

Kurzmeinung: mehr als nur traumdeutung, hochinterresannt zu lesen

eulenmamas avatar
eulenmamavor 9 Jahren
inhalt:
der autor nimmt den leser mit,auf eine reise,die zu erst mal weit in die vergangenheit führt.von der steinzeit angefangen, wie sich das ganze entwickelt hat. durch einblicke in das leben und träumen anderer kulturen und auch unserer vorfahren,wird man schritt für schritt heran geführt.
besucht kultstätten, und taucht dadurch immer tiefer in die entstehung der traumdeutung ein. durch übungsbeispiele wie die traumtafeln versteht man das ganze immer mehr, und wird durch selbst üben, zum versteher/in der eigenen träume und seiner traumpsyche. fernab aller tabellen und pauschalurteile für jeden ganz individuell.

der autor hat einen guten schreibstil und einen feinen humor,der die geschichte der traumdeutung sehr unterhaltsam macht. auch hat mir gefallen das,das buch wissenschaftlich fundiert und mit großer sorgfalt geschrieben wurde. ich hatte einige aha effekte, konnte also einiges mitnehmen. fakt ist, das der autor uns lesern,gute ansätze und infos auf den weg gegeben hat,und ja ihr merkt es schon, es wird nichts auf dem silbernen tablett serviert, sondern mitdenken und vor allem üben ist angesagt.
das fand ich besonders gut.

das etwas andere buch zur traumdeutung,drauf einlassen, für neugierige leser die auch was für ihr wohlbefinden tun wollen, den träumen ist gesund,in diesem sinne gute reise durch eure träume.