Dietmar Schmeiser Bunsenstraße Nr. 3

Inhaltsangabe zu „Bunsenstraße Nr. 3“ von Dietmar Schmeiser

Mit den Augen und Ohren des Kindes erspürt der Autor die 40er-Jahre. Die Karlsruher Bunsenstraße und ihre Bewohner stehen beispielhaft für die Schicksale in vielen deutschen Straßen jener Zeit. In 25 Kapiteln durchlebt der Verfasser seine Erinnerungen, die inmitten von Trümmern und Abgründen geprägt sind von Einfallsreichtum, existentieller Heiterkeit, jugendlicher Neugier und dem ihr innewohnenden anstecken­den Optimismus.

Die Kapitel meines Herzens

seschat