Ich danke Sie! Das Hörbuch

Ich danke Sie! Das Hörbuch

Inhaltsangabe zu "Ich danke Sie! Das Hörbuch"

Ein außergewöhnliches Hörbuch: Willi 'Ente' Lippens als großartiger und charmanter Erzähler seiner Erlebnisse auf deutschen und amerikanischen Fußballfeldern mit dem langjährigen Sportchef des WDR Dietmar Schott als Moderator.
Willi Lippens ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Er war kein Spieler im herkömmlichen Sinne, sondern der Muhammad Ali des Fußballs, der seine Gegenspieler zur Verzweiflung brachte und die Zuschauer in Begeisterung versetzen konnte, indem er den grünen Rasen in eine Bühne verwandelte. Der Holländer mit dem Watschelgang, der ihm den Beinamen 'Ente' einbrachte, spielte zwischen 1966 und 1976 bei Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße. Drei Jahre nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund kehrte der Publikumsliebling 1979 über ein Gastspiel in den USA bei den Dallas Tornados zur Hafenstraße zurück. Lippens schoss zwischen 1965 und 1981 in 506 Punktspielen 245 Tore. Das Hörbuch macht deutlich, dass Willi Lippens nicht nur ein begnadeter Fußballer war, sondern auch ein hervorragender und überaus humorvoller Geschichtenerzähler ist.
Dietmar Schott porträtiert mit großem Sachverstand den Fußballer und Menschen Willi Lippens. Dabei kommen viele Weggefährten des Linksaußen von Uwe Seeler bis Franz Beckenbauer zu Wort. Schott hat in ganz Deutschland die populärsten Persönlichkeiten der damaligen Zeit über Willi Lippens befragt.
Mit Originalaufnahmen unter anderem von:

Otto Rehhagel, Udo Lattek, Frank Mill, Manni Burgsmüller, Horst Hrubesch, Jupp Heynckes, Katsche Schwarzenbeck, Hermann Gerland, Wolfgang Overath, Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Harry Bähre, Uli Stein, Hannes Löhr, Gerd Strack, Karl-Heinz Thielen, Walter Eschweiler, Rolf Schafstall, Peter Nogly und Horst Blankenburg.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:29.08.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.08.2012 bei Klartext erschienen.