Dietmar Tribbensee Auch Jäger können weinen

Inhaltsangabe zu „Auch Jäger können weinen“ von Dietmar Tribbensee

Dietmar Fritz Jürgen Tribbensee, geboren 1937 in Pommern, lebt heute in Odenthal. Hier hat er seine zweite Heimat gefunden. Seine Vorfahren stammen mütterlicherseits aus dem Adelsgeschlecht derer "von der Tann". Seine Prämisse war und ist, das hiesige Dasein mit Leben und Inhalten zu füllen. In diesem Buch schildert er nicht nur seinen Einsatz zum Wohle des Menschen als Polizeihauptkommissar. Der Liebe und Leidenschaft zur Jägerei, sondern auch von seinem aufregenden Leben als Polizeihauptkommissar, Marathonläufer und Restaurator von Antiquitäten. Es war aber in schweren Zeiten immer die Jägerei, die Verbundenheit zur Natur und den Tieren, die ihm Kraft und Muße verliehen hat, sogar in Zeiten schwerer Krankheit.

Der Frauenchor von Chilbury

Einfach facettenreich und spannend, ich bin etwas traurig, Chilbury zu verlassen...

4Mephistopheles

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe

Wie die Stille unter Wasser