Das kleine Namenlexikon

von Dietmar Urmes
Das kleine Namenlexikon

Inhaltsangabe zu "Das kleine Namenlexikon"

Im vorliegenden Buch geht es um die Etymologie von 'großen Na- men' aus aller Welt, die uns aus Mythologie, Geschichte und dem aktuellen Geschehen mehr oder weniger vertraut sind und deren Verständnis unser Wissen in kultureller Hinsicht bereichern kann. Es erklärt knapp die Herkunft und Bedeutung von mehr als 2.300 Namenund gibt damit der schnellen und gezielten etymologischen Informa- tion den Vorzug; die Lebensdaten des jeweiligen Namensträgers werden nur insoweit berücksichtigt, als sie zu einer eindeutigen Identifizierung notwendig sind. Mit Anhang, Abkürzungs- und Literaturverzeichnis.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:19.02.2007