Grundlagen und Praxis des traditionellen Bogenschießens

von Dietmar Vorderegger
Grundlagen und Praxis des traditionellen Bogenschießens

Inhaltsangabe zu "Grundlagen und Praxis des traditionellen Bogenschießens"

Das Standardwerk für alle traditionellen Bogenschützen.

Verlag:Vorderegger & Partner
Erscheinungsdatum:20.09.2010

The iron butterflys avatar
    The iron butterflyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Grundlagen und Praxis des traditionellen Bogenschießens" von Dietmar Vorderegger

Als Recurve Anfänger sauge ich noch jede erdenkliche Information auf, die mir bei der Entwicklung im Training weiterhelfen kann. Daher auch der Griff zu Dietmar Vordereggers "Grundlagen und Praxis des Traditionellen Bogenschießens". Vorderegger beschreibt nämlich sehr eingängig und auch für Anfänger absolut verständlich auf was es beim Bogenschießen grundsätzlich ankommt. Da die Disziplin des traditionellen Bogenschießens auch mit einem blanken Recurve betrieben werden kann, geht er in seinen Beschreibungen immer auf die unterschiedlichen Varianten ein. So konnte ich für mich auch viel Hilfreiches und Interessantes im Buch entdecken. Speziell die Kapitel über die richtige Bogenausrüstung, Materialcharakteristika und -verhalten sowie Schuss- und Zieltechnik und die Trainings- und Übungstipps habe ich mit großem Interesse gelesen. Abgesehen davon glaube ich nun zu wissen, dass ich zwar Spaß am 3-D- und Jagdbogenschießen entwickeln könnte, aber beim Recurve in der richtigen Disziplin für mich gelandet bin.

KainAutors avatar
    KainAutorvor 2 Jahren