Dietmar Wachter Der Holzfischer

Inhaltsangabe zu „Der Holzfischer“ von Dietmar Wachter

Ein schwüler Hochsommertag im August 2008. Forstarbeiter finden im Birkenwald oberhalb von Landstein Teile einer Leiche, die schon länger dort gelegen sein dürfte. Kein einfacher Fall für Kriminalinspektor Matteo Steininger und den Polizeipraktikanten Willi Hörtnagl. Ihre einzigen Ermittlungsansätze sind Reste von roten Lackstiefeln, eine goldene Brosche und ein paar Münzen aus dem Jahr 1947. Lange tappen die beiden Polizisten völlig im Dunkeln. Monate vergehen, eine Klärung des Mordfalls ist kaum mehr zu erwarten, zumal ein Gewaltverbrechen nach so vielen Jahren kaum mehr nachzuweisen ist … Kuriose, schrullige Zeitgenossen, skurrile Verwandte und mysteriöse, anonyme Briefe machen aus dem Kriminalroman im ländlichen Alpenraum mehr als „nur“ einen spannenden Fall.

Der Mann, der nicht mitspielt

karrrtigan

YOU - Du wirst mich lieben

killerprincess

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

Flugangst 7A

Ein tolles Buch, mit Überraschungseffekt am Schluss

Ichbinswieder

• Rezension zu "Inspektor Matteo ermittelt" von Dietmar Wachter

Der Holzfischer

Dietmar_Wachter

01. November 2012 um 13:33

…der Kriminalroman „Der Holzfischer“ war eine schöne Ferienlektüre und es wäre mir auf alle Fälle lieber, es gäbe schon 17 Matteo-Steininger-Romane und dafür höchstens einen mit Commissario Brunetti. Aber das ist wiederum eine ganz andere Geschichte…(Rezension Polizeicafe Wien, Dezember 2010)