Dietmar Willoweit Deutsche Verfassungsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Deutsche Verfassungsgeschichte“ von Dietmar Willoweit

Diese Darstellung der deutschen Verfassungsgeschichte zeichnet in vier Teilen die verfassungsrechtliche Entwicklung Deutschlands vom Ausklang der Spätantike im fränkischen Reich bis zur aktuellen Gegenwart nach. Dabei beschränkt sich der Autor nicht auf die Behandlung verfassungsrechtlicher Institutionen, sondern berücksichtigt auch die gesellschaftlichen Verfassungsebenen.§Die Neuauflage bringt das Werk auf den neuesten Stand der Forschung. Dazu ist das Lehrbuch an vielen Stellen gründlich überarbeitet und um aktuelle Literatur ergänzt worden. Ergänzungen hat es deshalb zu den Darstellungen sämtlicher Epochen der Verfassungsgeschichte gegeben. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei freilich auf der Zeitgeschichte des 20. Jahrhunderts.§Für die 6. Auflage sind Text und Sachverzeichnis durchgehend auf Randnummern umgestellt worden. Dadurch wird das Arbeiten mit dem Werk wesentlich erleichtert.§Für mit dem Staatsrecht befasste Juristen, Soziologen, Politologen und Historiker. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2013')

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104