Dietmar Wischmeyer Achtung, Artgenosse!

Inhaltsangabe zu „Achtung, Artgenosse!“ von Dietmar Wischmeyer

Dietmar Wischmeyer hat sich auf die Suche begeben: Gibt es das überhaupt — menschliches Leben? Oder haben wir es nicht vorrangig mit Wichtigtuern, Nervbratzen und anderen Bekloppten zu tun? Zumindest könnte dieser Eindruck entstehen, wenn man dem Großmeister der ätzenden Satire durch sein neues Werk folgt. Darin begegnen wir unter anderem Glasermeistern, Online-Helden, Agro-Rentnern, Tierfreunden, Hochzeitsgästen, Landbewohnern und Vorstadt-Strizzis.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

Ziemlich beste Mütter

Ein Roman aus dem Leben "ziemlich bester Mütter" Authentisch mit Tiefgang!

Diana182

Sind dann mal weg

ekoepping

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Himmelsblume

Papa ruft an

Bielendorfers neuester Humor-Coup ist abermals ein Fest für die Lachmuskeln.

seschat

• Menschen sind komisch

Achtung, Artgenosse!

dominona

06. December 2015 um 09:53

Wie leicht es bei Wischmeyer klingt, wenn er über die noch so harmlose Eigenheit unserer Art herzieht. Nicht immer schön, aber treffsicher und schwarz. Manchmal ernst, manchmal belanglos, aber nicht langweilig. Jeder findet so seine Fettnäpfchen und gehört irgendwo dazu, zu diesen, so gesehen, seltsamen Artgenossen, die oft so merkwürdig sind, dass es sie eigentlich gar nicht geben dürfte.