Dietmar Wischmeyer Achtung, Artgenosse!

Inhaltsangabe zu „Achtung, Artgenosse!“ von Dietmar Wischmeyer

Dietmar Wischmeyer hat sich auf die Suche begeben: Gibt es das überhaupt — menschliches Leben? Oder haben wir es nicht vorrangig mit Wichtigtuern, Nervbratzen und anderen Bekloppten zu tun? Zumindest könnte dieser Eindruck entstehen, wenn man dem Großmeister der ätzenden Satire durch sein neues Werk folgt. Darin begegnen wir unter anderem Glasermeistern, Online-Helden, Agro-Rentnern,
Tierfreunden, Hochzeitsgästen, Landbewohnern und Vorstadt-Strizzis.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

• Menschen sind komisch

Achtung, Artgenosse!

dominona

06. December 2015 um 09:53

Wie leicht es bei Wischmeyer klingt, wenn er über die noch so harmlose Eigenheit unserer Art herzieht. Nicht immer schön, aber treffsicher und schwarz. Manchmal ernst, manchmal belanglos, aber nicht langweilig. Jeder findet so seine Fettnäpfchen und gehört irgendwo dazu, zu diesen, so gesehen, seltsamen Artgenossen, die oft so merkwürdig sind, dass es sie eigentlich gar nicht geben dürfte.