Dietmar Wischmeyer Deutschbuch - Die Bekloppten

Inhaltsangabe zu „Deutschbuch - Die Bekloppten“ von Dietmar Wischmeyer

Es ist natürlich nicht einzusehen, warum ein Band über die Bekloppten weniger Seiten haben sollte als ein Band über die Bescheuerten. Das wäre ja ungerecht! Deshalb gibt es ab März die Neuausgabe vom Deutschbuch, die Bekloppten, auch mit 128 Seiten und deshalb mit 28 neuen Geschichten.
Alle, die Comedy für zu platt und dämlich halten und Kabarett hingegen für zu verstaubt, liegen bei diesem Parforceritt durch den absurden deutschen Alltag richtig.

"Ein Standardwerk zur deutschen Befindlichkeit. Wischmeyer ist ein brillanter Beobachter alltäglicher Absurditäten."
Obermain Tagblatt

"Wischmeyer, scharfer Geist mit kackfrecher Schreibe..."
Landeszeitung Lüneburger Heide

"Wischmeyer ist garstig, aber witzig."
Nordwest-Zeitung

Stöbern in Humor

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Absolut bemerkenswert ist der große Zusammenhalt dieser Familie, deren Mittelpunkt die Oma ist.

FoxisBuecherschrank

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66

Polizei überwältigt Stofftier