Dietmar Wischmeyer Deutschbuch, Die Bescheuerten

Inhaltsangabe zu „Deutschbuch, Die Bescheuerten“ von Dietmar Wischmeyer

Nach den Bekloppten, die im ersten Deutschbuch von Dietmar Wischmeyer kenntnisreich porträtiert wurden, kommen nun die Bescheuerten zu ihrem wohlverdienten Recht:
Männer haben nur noch einen Freund, ihren Rasenmäher. Nordic-walkende Frauen stelzen durch den Park, alle Kinder sind plötzlich hochbegabt: Deutschland ist am Aschermittwoch seiner eigenen Geschichte angelangt. Privatleben ist eine Autobahnabfahrt kurz hinter Magdeburg, vor dem Verblödungs-Endgerät bildet sich Schimmel auf den Großhirnrinden, in Berlin regiert die SPD. Sieht so der Weltuntergang aus, oder gibt es noch Hoffnung? Dietmar Wischmeyers Deutschbuch zeigt uns den Ausweg in die Sackgasse, und wir dürfen dabei sogar lauthals lachen.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason