Dietmar Wischmeyer Deutsche sehen dich an

Inhaltsangabe zu „Deutsche sehen dich an“ von Dietmar Wischmeyer

Wie schmeckt getoastetes Analogfleisch? Was zum Teufel ist Casual Dating? Wann kommt der Impfstoff gegen die FDP? Und gibt es mich selbst auch als App auf dem iPhone? Dietmar Wischmeyer beantwortet in seinem neuesten Buch lauter Fragen, die so bislang niemand gestellt hat. Eine gnadenlose Bestandsaufnahme des täglichen Irrsinns, die zeigt, in welchem Land wir wirklich leben.

Stöbern in Humor

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Sehr lesenswert für die Eltern, die "alright" sind.

silvia1981

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

• Rezension zu "Deutsche sehen dich an" von Dietmar Wischmeyer

Deutsche sehen dich an

Gospelsinger

18. June 2011 um 19:42

Wir sind schon ein seltsames Völkchen, und Wischmeyer macht sich genüsslich und erfrischend politisch unkorrekt über uns her. Dabei kommen ausgerechnet die Westfalen und die Niedersachsen nicht besonders gut weg. Und Wunstorf müsste ich mir eigentlich einmal ansehen – so schlimm kann dieser Ort doch gar nicht sein? Wischmeyer lässt an Nichts und Niemanden ein gutes Haar. Das ist oft sehr scharfsinnig beobachtet und glasklar analysiert. Manches ist allerdings auch völlig überzogen oder unerklärlich feindselig. Obwohl ich einige Kritiken also absolut nicht teilen kann (z.B. die über Gospelchöre), fand ich das Geschriebene meist treffend auf den Punkt gebracht. Wischmeyer hat einen intelligenten Humor, der nur manchmal etwas über das Ziel hinausschießt.