Dietmar Wischmeyer Ihr müsst bleiben, ich darf gehen

Inhaltsangabe zu „Ihr müsst bleiben, ich darf gehen“ von Dietmar Wischmeyer

Er ist der fünfte apokalyptische Reiter, immer unterwegs zwischen Fallbeil und Senkgrube – Dietmar Wischmeyer. In diesem Buch widmet er sich der Gattung »Deutsche Menschen«, all jenen Bekloppten und Bescheuerten, die uns Tag für Tag zeigen, in welchem Land wir eigentlich leben: vom Dirndlbegeisterten FDP-Brüderle über Dauercamper an der Autobahn bis hin zum ohrenbetäubenden Wacken- Festival, das man buchstäblich nur kopfschüttelnd ertragen kann ...

Auf die Dauer ist der Schreibstil sehr ermüdend und lässt auch den Witz vermissen.

— Linker_Mops

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Bestandsaufnahme brutal

Ihr müsst bleiben, ich darf gehen

Babscha

07. January 2017 um 01:26

Junge, Junge. Hier bleibt wirklich kein Auge trocken bzw. keine menschliche Schwäche, geistige Fehlschaltung oder sonstige Unzulänglichkeit unkommentiert. Pointiert, rücksichtslos, treffsicher und in einem genialen Wortgeschwurbel nimmt Wischmeyer alles auseinander, was den deutschen Menschen so ausmacht und kennzeichnet. Die Sprache ist zwar dabei permanent unter der Gürtellinie, dennoch macht das ganze irren Spaß, weil es eben passt und er die Dinge damit ganz einfach kurz und bündig auf den Punkt bringt. Hoher Unterhaltungsfaktor. Zumindest für mich.