Dietmar Wischmeyer Ihr müsst bleiben, ich darf gehen: Zu Besuch bei deutschen Menschen

Inhaltsangabe zu „Ihr müsst bleiben, ich darf gehen: Zu Besuch bei deutschen Menschen“ von Dietmar Wischmeyer

Er ist der fünfte apokalyptische Reiter, immer unterwegs zwischen Fallbeil und Senkgrube - Dietmar Wischmeyer. In seinem neuesten Werk widmet er sich der Gattung "Deutsche Menschen", all jenen Bekloppten und Bescheuerten, die uns Tag für Tag zeigen, in welchem Land wir eigentlich leben: vom Dirndl-begeisterten FDP-Brüderle über Dauercamper an der Autobahn bis hin zum ohrenbetäubenden Wacken-Festival, das man buchstäblich nur kopfschüttelnd ertragen kann ...

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers