Gehölzbiologie

Cover des Buches Gehölzbiologie (ISBN: 9783494015477)

Inhaltsangabe zu "Gehölzbiologie"

Ebenso spannend wie verständlich beschreibt der Autor dieses Buches die Biologie unserer Gehölze in all ihren Facetten. Neben den verschiedenen Ausprägungen des Baumwachstums werden unterschiedliche Fortpflanzungsmodelle beschrieben und aufgezeigt, warum bereits die innere Struktur einer einzigen Zelle verantwortlich sein kann für Wuchshöhe und Standfestigkeit eines Baumes. Auch die Anpassungsfähigkeit unserer Gehölze an die unterschiedlichsten Umwelt- und Standortbedingungen und die kompletten Überlebensstrategien werden dabei berücksichtigt. Einzigartig ist die Vielzahl von Abbildungen und Fotos, mit deren Hilfe komplexe physiologische Prozesse auf äußerst anschauliche Weise dargestellt werden. Die 2. Auflage wurde um ein Register ergänzt.

Verlag:Quelle & Meyer
Erscheinungsdatum:18.02.2013