Cover des Buches Trollwege (ISBN: 9783944972350)
Finntastics avatar
Rezension zu Trollwege von Dietrich Bender

Mystische Kurzgeschichten aus dem hohen Norden

von Finntastic vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Buch mit spannenden, mystischen Kurzgeschichten aus dem Norden Europas! :)

Finntastics avatar
Finntasticvor 6 Jahren

(Werbung) Mit Geschichten aus dem Norden Europas möchte Abenteurer und Autor Dietrich Bender die Menschen für Skandinavien begeistern. Seine zahlreichen Reisen durch Grönland, Norwegen, Schweden und Finnland haben ihn nun zu seinem neuesten Buch "Trollwege" inspiriert.

In 26 abenteuerlichen und mystischen Kurzgeschichten nimmt Bender den Leser mit auf eine spannende Reise zu nordischen Orten voller Magie. Ob lebende Bäume, echte Trolle, Elfen oder Geschichten und Sagen aus der Kultur der Sami, der Urbevölkerung Lapplands, Dietrich Bender weiß den Leser zu verzaubern.

Das Besondere an seinen Erzählungen ist auch, dass jede Kurzgeschichte am Ende eine nicht zu erwartende Wendung nimmt. Und am Ende des Buches fragst du dich als Leser tatsächlich: Gibt es sie wirklich, die Fabelwesen des Nordens?

Ein schönes Interview mit Autor Dietrich Bender gibt es übrigens auch auf meinem Finnland-Blog: https://finntastic.de/trollwege/.